EN

Mediennutzung im Wandel

02. Oktober 2015

diesem Motto widmete sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) am 1.Oktober 2015 in Frankfurt/M.

Das spannende Event umfasste aktuelle Medien- und Forschungsthemen im Bereich TV und Online, Prognosen zum zukünftigen Medienkonsum, Bedürfnisse und Mediennutzung junger Zielgruppen und äußerst kreative Werbekampagnen, die beim Verbraucher ‚ankommen‘ und in Erinnerung bleiben.

Falkenberg Media erstellt B2B Wettbewerbsanalyse

13. Juli 2015

und berichtet über die Erfahrungen des Kaufs von Wettbewerbsdaten, um die Werbeaktivitäten der Konkurrenten eines B2B-Kunden zu analysieren.
Neben dem seit inzwischen Jahrzehnte lang existierenden Datenanbieter Nielsen Media Research (ex. Monopolist Schmidt & Pohlmann, Hamburg) gibt es inzwischen weitere Firmen, die Werbung in verschiedenen Mediakanälen (TV, Print, Funk, Außenwerbung, tw. Online etc.) erheben.

Wir begrüßen Einbecker Brauhaus AG

06. März 2014

als neuen Kunden in Norddeutschland.
Hohe Pilskompetenz, Bockbier-Expertise und Bierspezialitäten zeichnen das Traditionsunternehmen Einbecker aus. Falkenberg Media verantwortet ab sofort Mediastrategie, Planung, Verhandlung und Medien-Einkauf.

ISUZU Sales Deutschland präsentierte sich erfolgreich auf der IAA 2013

10. Oktober 2013

mit dem D-MAX als Standardmodell sowie als individualisierte Variante für spezielle Transport und Nutzungslösungen. Besucher ließen sich bei Probefahrt oder spektakulärer Fahrt auf dem Gelände-Parcour von den positiven Fahreigenschaften des Isuzu D-MAX überzeugen.

Facebook. Ein Book mit sieben Siegeln?

23. September 2011

Unter diesem Motto präsentierte Martin Schmitz von marc ulrich, die Marketingflotte, am 20.9.11 in Bad Kreuznach anschaulich Wissenswertes über Facebook. Zirka die Hälfte der knapp 200 Gäste des Marketing Clubs und der IHK, die Facebook bislang noch nicht nutzen, werden sich nach diesem Vortrag sicherlich mit Facebook als private und berufliche Kommunikationsplattform über kurz oder lang auseinandersetzen.

Neues Mobile Marketing-Angebot

14. September 2011

Mobiles Internet wird immer mehr zum ständigen Begleiter der Menschen. Hierin steckt ein enormes Wachstumspotenzial.

Immer mehr Unternehmen erkennen daher, dass sie neben ihrem klassischen Internetauftritt eine speziell auf mobile Internetgeräte wie das iPhone, Smartphone, Tablet-PC etc. optimierte mobile Webseite brauchen.

Neue Sport- und Business-Eventreihe im Rhein-Main-Gebiet

29. August 2011

dank Andrea Falkenberg (Initiatorin), IC Rödermark AG und MDS MedienDesign & SpecialSolutions.
Die Auftaktveranstaltung am 25.8.11 im idyllischen Parkhotel Rödermark war ein voller Erfolg, inbesondere durch den Referenten & Extremradsportler Hubert Schwarz, der mit seinem Multimediavortrag "Erfolgsfaktor Leidenschaft" bewegende Einblicke in seine sportlichen Erlebnisse und großen Erfolge gab. Sein Motto: der Kopf ist der ausschlaggebende Faktor, nicht der Körper. Unternehmer & Gründer waren gleichermaßen beeindruckt und können nun ihre beruflichen Ziele mit ähnlichem 'Biss' anpacken.

Zimpel PR Frühstück in Ffm

30. Mai 2011

Im Rahmen dieser Veranstaltung am 23.5.11 wurden folgende Themen behandelt:

  1. Wie Redakteure arbeiten und Medien idealerweise erreicht werden
  2. Hilfreiche Tipps für erfolgreiche PR-Arbeit
  3. Präsentation neu-aufgelegter deutscher „PR- & Mediendatenbank“ vom Verlag Dieter Zimpel.

Hayner Burgfest 9.-11.9.2011

12. Mai 2011

Eines der bedeutendsten Mittelalter-Events Deutschlands mit neuer Corporate Identity und neuem Auftritt