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Falkenberg-Media
trägt maßgeblich zu Ihrem Werbeerfolg bei

Denn am Anfang steht die strategische Analyse, um die Relevanz von Mediakanälen PRINT (Publikumszeitschriften, Tageszeitungen, Anzeigenblätter), Plakat, Radio, ONLINE Sites/Portalen, sowie Social Media-Plattformen (YouTube, Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Twitter etc.) für Ihre Marke/Dienstleistung festzustellen.

Media- und Zielgruppenanalysen: Die Basis jeder soliden Mediaplanung

Wir analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation für Ihre konkreten Zielgruppen und Zielvorgaben, sowohl im B2C, als auch im B2B-Bereich.
Falkenberg Mediennutzung | amCharts

Quelle: Markt-Media-Studie Best for Planning

Grafik-Erläuterung:

In der Mediaplanung bezeichnet man die Übereinstimmung zwischen der Nutzerschaft einer Mediagattung/Mediums und einer Zielgruppe als Affinität. Um zu entscheiden, ob die Affinität ‚gut‘ ist, muß eine Vergleichszielgruppe herangezogen werden, in der Regel die Gesamtbevölkerung. Damit können die Zielgruppenanteile in der Mediennutzerschaft und in der Gesamtbevölkerung miteinander verglichen werden. Sind die Zielgruppen-Anteile in der Mediennutzerschaft und in der Gesamtbevölkerung gleich hoch, erreicht man einen Affinitätsindex von 100. Der Index 100 zeigt uns also eine ‚durchschnittliche‘ Affinität. Aussagekräftig sind insbesondere Indizes unter 90 oder über 110. Je wichtiger es ist, bestimmte Teile einer Zielgruppe zu erreichen und je eher Streuverluste zu vermeiden sind, um so relevanter ist die Berücksichtigung der Affinität als ein Leistungskriterium in der Mediaplanung.

Unsere Grafik anhand aktueller Daten der crossmedialen Markt-Media-Studie Best for Planning zeigt Ihnen die Nutzungsschwerpunkte von drei soziodemografischen Zielgruppen auf. Die Jungen sind demnach nachweislich eher in den Neuen Medien & Social Media unterwegs. Wenn Sie wissen wollen, welche Mediagattungen/-kanäle insbesondere Ihre B2C-Zielgruppe nutzt, kontaktieren Sie Falkenberg Media für fundierte professionelle Mediaberatung. Wenn es um B2B-Zielgruppen geht, beraten wir Sie anhand dafür verfügbarer Markt-/Media-Studien und unserer langjährigen Berufserfahrung inkl. der mehrjährigen Betreuung namhafter B2B-Etats.

Mediastrategie: So kommt Ihre Werbung am besten an

Auf Basis aktueller Markt-Media-Studien wie z.B. Best for Planning (b4p), Vuma Touchpoints, Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) analysieren wir Ihre Zielgruppe und die der Wettbewerber (wenn erhoben) und leiten daraus die Definition Ihrer Media-Zielgruppe ab. Für diese entwickeln wir die optimale Kommunikationsstrategie anhand von Markt-Media-Studien, Marktforschungs- und Werbewirkungserkenntnissen. Dabei nutzen wir je nach Aufgabenstellung dafür prädestinierte weitere aktuelle Studien wie Mediaanalyse Plakat, Mediaanalyse Tageszeitungen, AGOF Digital Facts, Der Private Baumarkt etc. Darüber hinaus gewährleisten wir Ihnen dank unserer guten Vernetzung mit Verlagen und Vermarktern eine fundierte Media-Strategie und eine auf den Punkt sitzende Mediaplan-Empfehlung für Ihre Werbekampagne.
Wir prüfen und empfehlen insbesondere...
  • die geeignetsten Kommunikationskanäle / Mediagattungen
  • Mediamix-Konstellation
  • angemessenes Mediabudget
  • Werbezeitraum/-gebiet
  • Werbemittelformat und Motiveinsatz
  • Werbedruck
  • Medienumfelder

Mediaplanung B2C und B2B

Als freie Mediaberatung realisiert Falkenberg Media für Sie regionale, nationale wie auch internationale Mediaplanung im B2C- und B2B-Bereich.

Mediaeinkauf: regional, national und international

Als unabhängige Mediaagentur realisieren wir für Sie
  • pro-aktive Medienverhandlungen (Konditionen, PR, Platzierungen, Kooperationen, bei Bedarf auch Sponsoring)
  • Auftragserteilung an Medien und Vermarkter
  • komplette Kampagnen-Abwicklung bis hin zur Zahlungsabwicklung mit Medien und Vermarktern
  • Belegkontrolle, Platzierungsreportings, bei Bedarf inkl. Auswertung der Konkurrenz

Hohe Medienpräsenz durch zielgruppenspezifische PR

Dank unserer langjährigen Erfahrung und Media-Expertise haben wir Ihre Zielgruppe sehr genau vor Augen, so dass wir...
  • thematisch und räumlich passende Medien (Print, elektronische Medien) selektieren
  • zielgruppenrelevante Presseverteiler erstellen/optimieren
  • Pressemitteilungen verfassen
  • Presse-Auftritte (Interviews, Konferenzen) realisieren

Media Freelance: Unser Angebot an Werbe- und Mediaagenturen

Wir arbeiten auf Wunsch gerne mit Ihren vorhandenen Agentur-Partnern zusammen! Mehr noch: Die Inhaberin Andrea Falkenberg unterstützt Werbe- und Mediaagenturen sowie Unternehmen als Media Freelancerin bei Kapazitätsengpässen und ist dabei räumlich und zeitlich flexibel. Jetzt Media-Freelance-Leistung anfragen...